Meine Bücher
Der Siebeneichenwicht

Veröffentlichung 15.02.2024 im Gill Verlag (GIKI: Gill Kinderbücher)




Tief im Wald am Siebeneichenteich unter den Wurzeln einer sehr alten Eiche wohnt ein Wichtel. Er wohnt dort schon so lange, dass weder er noch die Bewohner des Waldes sich daran erinnern können, wann er dorthin gelangt ist. Und weil das so ist, nennen ihn alle den Siebeneichenwicht.

Als Siebeneichenwicht wieder einmal durch den Wald streift, um Beeren, Pilze und Kräuter zu sammeln, hört er ein Schluchzen. Neugierig, was da wohl geschehen sein mag, folgt er dem Klagen und stößt auf Melodie, ein wunderschönes Reh. Wie alle Tiere hier, kennt der Wichtel sie.

„Warum weinst du, Melodie?“, fragte er deshalb. Melodie ist erleichtert, ihn zu sehen. Sie weiß, wenn einer ihr helfen kann, dann der kleine Wicht.

Was geschehen ist und wie Siebeneichenwicht dem Reh hilft, lest ihr in dieser wunderschönen Geschichte. Ich wünsche Euch viel Spaß dabei. Und wenn ihr wieder einmal durch den Wald wandert, gebt acht, vielleicht begegnet ihr ja Melodie oder dem Wichtel.


Nur ein Tropfen

Veröffentlichung 31.01.2021 im GILL Verlag




erhältlich im GILL Verlag und im Buchhandel.


Der Möwenjunge Fabian

Erschien im Juli 2019 im Schönschrift Verlag

Fabian ist ein aufgeweckter Möwenjunge. Doch durch ein schlimmes Ereignis verändert sich plötzlich alles. Wie soll er das bloß seiner Freundin Sabsi erklären? Nur seinem besten Freund Flippi hat er erzählt was passiert ist.

Gemeinsam mit dem Möwenmädchen und dem Delfin erlebt Fabian turbulente Abenteuer und Verwicklungen. Es geht um Freundschaft, Zuneigung und die Angst von anderen nicht akzeptiert zu werden, aber auch um Mut zur Wahrheit, den der Möwenjunge erst finden muss. 

Von jedem verkauften Exemplar spenden wir 1€ an den Förderverein der Grundschule Broistedt e.V.





Meine Lyrikbände sind auf allen gängigen Internetplattformen, ebenso im Buchhandel und direkt beim GILL Verlag erhältlich.

Mit gefühlvollen Liebesgedichten in "Gestrandet bei Dir" findet meine "Gestrandet" - Trilogie ihren Abschluss. Es wird jedoch keineswegs mein letztes lyrisches Werk sein. Ganz besonders freut es mich, dass die Bestsellerautorin Astrid Korten ein wundervolles Vorwort dazu geschrieben hat. Auch wurde mit Zustimmung meines Verlags, das Gedicht "Vergangenheit" aus diesem Buch in ihrem Thriller "Zeilengötter" verwendet.

Gestrandet bei Dir - Liebesgedichte

Vorwort :Astrid Korten
Softcover, 56 Seiten, Euro 7.50



Rezensionen bei Amazon


Mit "Gestrandet am Meer der Hoffnung" knüpfe ich lückenlos an meinen ersten Gedichtband an. Das Besondere in diesem Buch, die Gedichte erzählen nicht nur von neuer Hoffnung, neuen Lebensansichten und ganz viel Meer, sie sind auch größten Teils am Meer geschrieben und haben so ihren ganz besonderen Zauber.


Gestrandet am Meer der Hoffnung - Gedichte

Vorwort Karl Feldkamp
Fotos von Antje Koller
Softcover, 52 Seiten, Euro 7.50




"Gestrandet in mir" so heißt mein Debüt als Autorin, welches im Gill-Verlag erschienen ist. Der Gedichtband enthält Zeilen, die Trost und Hoffnung geben und selbst in schwersten Situationen noch zeigen können, dass es immer irgendwo ein kleines Licht gibt und sei es noch so winzig...


Gestrandet in mir - Gedichte

Vorwort Mikel Marz
Fotos von Antje Koller
Softcover, 60 Seiten, Euro 7.50
Hartcover, 60 Seiten, Euro 14.50

   

Kundenrezensionen bei Amazon                                              

Ein Gedicht aus diesem Buch...